Pegasus Spiele Tag

Zwei Mal im Jahr finden die Pegasus Spiele Tage statt. Bei Spielstätten in ganz Deutschland und Europa könnt ihr fünf Neuheiten ausprobieren – kostenlos und in entspannter Atmosphäre ab 6 Jahren.

Kommt vorbei am 18.05 ab 13 Uhr im Games Island, Hans Böckler Str. 18 Hof 95032

Diese Spiele könnt ihr ausprobieren

In diesem Frühjahr erwarten euch mit Zilence und Kissenschlacht um Mitternacht zwei Kinderspiele, das Aktion-Familienspiel Sync or Swim, der erste ChronoCops-Fall Einsteins Relativitätskrise und das Kennerspiel The Vale of Eternity

Zilence

Die Zombie-Apokalypse ist gekommen, Untote bewegen sich überall durch die Straßen. Um nicht die nächsten Mitglieder im Club der Zombies zu werden, müssen die Spielenden in Zilence überlebenswichtige Dinge in der Stadt sammeln. Von ihrem Lager in der Mitte der Stadt aus gibt es zwölf Fluchtwege mit unterschiedlicher Länge. Einige von ihnen enden sogar im Nirgendwo.

The Vale of Eternity

Die Welt von The Vale of Eternity ist voller magischer Kreaturen wie Riesen, Drachen, Phönixen, Nessie und vielen mehr. Als Bändiger*innen wollen die Spielenden die mächtigsten von ihnen zähmen und beschwören, um mit ihrer Hilfe die meisten Punkte zu sammeln. Insgesamt 70 Kreaturen, inspiriert von unterschiedlichen Mythologien, die unterschiedlichste Strategien erlauben, gibt es im Spiel zu entdecken.

ChronoCops-Fall Einsteins Relativitätskrise

In Einsteins Relativitätskrise will Professor Knix einen Zeit-Paradoxomat bauen, um alle Zeitlinien zu einem einzigen Chaos zu vereinen. Doch das dürfen die ChronoCops auf keinen Fall zulassen! Um den verrückten Professor aufzuhalten, brauchen sie die Hilfe von Albert Einstein. Doch auf ihrer Reise kommen ihnen mal wieder die Cronks, die seltsamen Helfer-Wesen von Professor Knix, in die Queere.

Kissenschlacht um Mitternacht

Als edle Rittersleute stellen sich die Spielenden im Traum dem Kampf mit der einzigen Waffe, die ihr Bett zu bieten hat: einem Kissen! Doch sie müssen ihre Augen offenhalten und zum richtigen Zeitpunkt reagieren.

Sync or Swim

Teamwork und gute Kommunikation stehen bei Sync or Swim an erster Stelle. Um dem Publikum eine atemberaubende Kür zu bieten, müssen die Spielenden als Team von Synchronschwimmer*innen gemeinsam antreten.